Joergs-Fotogallerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Peru

Galerie > Berge und Reisen

Peru (auf Ketschua Piruw Republika, Aimara Piruw Suyu, span. República del Perú, amtlich Republik Peru) ist ein Staat im westlichen Südamerika und grenzt im Norden an Ecuador und Kolumbien, im Osten an Brasilien, im Südosten an Bolivien, im Süden an Chile und im Westen an den Pazifik.

Den Namen Peru erhielt das Land erst von den spanischen Eroberern. Seine Herkunft ist nicht endgültig geklärt: Teilweise wird er auf einen gleichnamigen Indianerhäuptling im Gebiet des Isthmus von Darién zurückgeführt, von dem die Spanier zum ersten Mal von einem sagenhaften Goldland im Süden erfuhren. Eine andere Theorie erklärt den Namen als Umformung aus dem Wort pelu, das in der Sprache der in Kolumbien lebenden Chibcha „Wasser“ bedeutet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Peru

Hier seht ihr alte gescannte Dias, von einer selbstorganisierten Reise.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü